Evang.-Luth. Kirchengemeinde Peiting-Herzogsägmühle
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Peiting-Herzogsägmühle

Langau  e.V.

Auf die Frage, welche Ereignisse in der Kirchengemeinde ihn geprägt haben, sagte Rudolf Ruf, Gemeindepfarrer in Peiting von 1970 bis 1975: „Die Gründung der Bildungs—Erholungsstätte der Langau.“ Er gehörte zu den sieben Gründungsmitgliedern des Vereins.

Durch die Coronakrise steht das Haus und seine Arbeit vor dem finanziellen Aus. „Die Situation ist sehr ernst", sagt Geschäftsführer und Kirchenvorsteher  Peter Barbian. „Bis April halten wir event. noch durch—vielleicht?“ Damit wäre ein bundesweit einmaliges Freizeitkonzept für Familien mit behinderten Kindern am Ende. Mit viel Kreativität und Liebe entwickeln augenblicklich die Mitarbeiter/innen Ideen, damit die Langau überlebt.

Für uns in der Region bietet sie offene Angebote.

Unsere Bitte: Spenden Sie!

Pfrin. Weggel

 

Spendenkonto:

Langau e.V.

Kreissparkasse Schongau

IBAN:  DE53 7345 1450 0036 0644 18

BIC BYLADEM1SOG

ökm. Friedensgebet

einmal im Monat

Wir hören nicht auf für den Frieden zu beten. 

Zum Abendgeläut am Sonntagabend stille aushalten, singen und Hoffnung stärken.

Ort: Christuskirche:

14.04., 12.05., 23.06., 14.07.

Druckversion | Sitemap
© Evang.-Luth. Pfarramt Peiting